DSL Anbieter im Vergleich

Arcor for ever - bleibt Arcor als DSL Anbieter in Deutschland ewig erhalten?

Arcor könnte mit Arcor DSL durchaus irgendwann von der Bildfläche verschwinden, weil Vodafone die Marke auflöst, Kunden übernimmt und DSL Angebote künftig komplett über Vodafone DSL vermarktet. Arcor wäre keineswegs der einzige DSL Anbieter in Deutschland, der irgendwann den DSL Markt verließ, um nicht wieder zu kehren.

AOL Deutschland etwa war zeitweise zweitgrößter DSL Anbieter hinter der Telekom und gab das DSL Geschäft hierzulande auf. Merke: Größe schützt nicht vor Verschwinden! Auch Namen wie Lycos und GMX sind mittlerweile keine mehr, mit denen man Tätigkeiten als DSL Anbieter und DSL Angebote verknüpft. Freenet - noch existierender DSL Anbieter in Deutschland - könnte sich ebenfalls irgendwann zurückziehen. Der DSL Markt ist also keineswegs statisch. Und ob Arcor mit Arcor DSL auch in Zukunft noch bei unserem DSDS der DSL Anbieter dabei ist, wird die Zukunft zeigen, in die… wir noch immer nicht blicken können. Eigentlich schade!