DSL Anbieter im Vergleich

1&1 - hat das Zeug zum Superstar

1&1 hat eine Geschichte, die sich wohl - wäre 1&1 ein Sänger - bestens für Shows wie Deutschland sucht den Superstar vermarkten ließe. Aus Montabaur stammend (wo liegt bloß Montabaur?), klein, machte 1&1 sich auf, berühmt zu werden und Montabaur, die Kreisstadt des Westerwaldkreises in Rheinland-Pfalz, gleich mit zur Berühmtheit werden zu lassen. Das sind die Geschichten, die Leute lieben. Es sind Geschichten, die auch einem DSL Anbieter gut stehen! 1&1 und 1&1 DSL sind heute Marken des Unternehmens United Internet, das aus den einstmals kleinen Anfängen hervorging. 1&1 befindet sich bei United Internet in bester Gesellschaft. Zum Unternehmen gehören mittlerweile auch Marken wie GMX.de und Web.de. Aber 1&1 DSL muss nicht auf die anderen großen Teile von United Internet verweisen, um zu glänzen. Der Marktanteil von 1&1 DSL hat 1&1 den Platz Nummer ZWEI im Ranking der größten DSL Anbieter in Deutschland gesichert. United Internet lag mit 1&1 Ende 2007 bei einem Marktanteil von 14,50%. 2,67 Millionen Kunden nutzten damals 1&1 DSL für sich, um blitzschnell durchs Netz zu surfen.

1&1 DSL - Ralph Dommermuth

Ralpf Dommermuth ist der Name des Machers, der hinter 1&1.de und United Internet steht. Er ist Vorstandsvorsitzender von United Internet und war auch derjenige, der die 1&1 EDV-Marketing GmbH zu einem Unternehmen machte, das stetig bedeutender für den DSL Markt in Deutschland wurde. Hilfreich für den Aufstieg von 1&1 war die mehrjährige gute Zusammenarbeit mit der Telekom in Deutschland. Dommermuths Unternehmen vermarktete für den Riesen einst BTX Zugänge und später auch T-Online Internetanschlüsse. Ralph Dommermuth gilt heute als einer der erfolgreichsten Internet-Unternehmer in Deutschland.

1&1 DSL - international erfolgreich

Im Januar 2008 verkündete United Internet den erfolgreichen Einstieg von 1&1 DSL in den Breitbandmarkt Spaniens. 1&1 DSL stieg dort relativ schnell in die Top7 der DSL Anbieter des Landes auf. In Deutschland reiht sich 1&1 DSL mittlerweile in die DSL Angebote ein, die als DSL Komplettangebote konzipiert sind. Telefon- und DSL Anschluss kommen dabei von 1&1 und basieren nicht mehr auf dem Telekom Telefon- und DSL Netz. United Internet setzt beim 1&1 DSL mittlerweile auch verstärkt auf die DSL Telefonie und punktet auch hier.

1&1 DSL - ist das Ihr Superstar?

Die Geschichte des Unternehmens ist wirklich großartig, was Ihnen sicherlich allein nicht ausreichen würde, um 1&1 DSL zu Ihrem Superstar zu machen. Aber United Internet hat mit 1&1 DSL tatsächlich auch wirklich gute DSL Angebote. Vielleicht sollten Sie einmal einen DSL Vergleich bei DSLWEB nutzen, um sich selbst davon zu überzeugen? Aber eventuell werfen Sie erst einmal einen kleinen Blick auf unsere 1&1 DSL FAQ auf dieser Seite?