DSL Anbieter im Vergleich

Alice DSL - DSL Anbieter mit günstigem DSL Tarif

Alice DSL nimmt in Sachen Außendarstellung eine spezielle Position am deutschen DSL Markt ein. Während andere Provider wie beispielsweise 1&1 DSL vornehmlich eine faktenbezogene Werbung vorziehen, setzt die Tochter des hanseatischen Telekommunikationsunternehmens Hansenet auf die Attraktivität einer verführerischen Dame: Alice eben. Eine Strategie, mit der man sich vor allem an eine junge Zielgruppe richtet. Ins Bild passt dabei, dass Alice DSL seine Produkte ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet und somit auch Kunden anspricht, die häufig ihren Wohnort wechseln. Üblicherweise liegt die Mindestvertragslaufzeit der DSL Anbieter bei zwölf oder vierundzwanzig Monaten.

Alice DSL ist immer mehr Städten verfügbar

Alice ist ein DSL Anbieter, der seine DSL Angebote in erster Linie über eine eigene Infrastruktur zur verfügung stellt. Waren die Angebote von Alice DSL zu Beginn ausschließlich am Standort Hamburg verfügbar, so erhöhte sich die DSL Verfügbarkeit in den vergangenen Jahren kontinuierlich. Durch permanente Erweiterung des eigenen Netzes sind die Produkte des hanseatischen Unternehmens mittlerweile in zahlreichen Bundesländern erhältlich. An Standorten, die das eigene DSL Netz nicht erreicht, bietet Alice seine Angebote auf Basis des Telekom-Netzes an. Möchte man überprüfen, ob die Alice DSL Angebote am eigenen Standort zur Verfügung stehen, hilft der Alice DSL Check weiter.

Alice DSL Angebote sind sehr beliebt

Egal ob in Nord- oder Süddeutschland: die Alice DSL Angebote erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Was kaum verwundert, glänzt das Produktrepertoire des Providers doch mit einer Vielfalt, in der jeder Nutzertyp ein auf seine Ansprüche zugeschnittenes Paket findet. Entscheiden kann man sich immer, ob auch DSL Telefonie mit ins Paket genommen werden soll. Ist dies der fall, lohnt sich die Zubuchung einer DSL Telefon Flatrate, mit der alle gespräche ins deutsche Festnetz zum Nulltarif geführt werden. Des weiteren hat man die wahl, seinen immer mit DSL 16000 ausgestatteten DSL Anschluss mit oder ohne DSL Flatrate zu nutzen.

Komfortable Alternative zu herkömmlichen TV-Zugangsvarianten: Alice DSL Home TV

Seit einiger Zeit bietet Alice auch Fernsehempfang über einen DSL Anschluss an. Was durchaus komfortabel ist, lässt sich doch so auf eine komplizierte Satellitenanlage oder einen kostspieligen TV-Zugang über Kabel verzichten. Das Prinzip von Internet TV ist ziemlich einfach: über den DSL Anschluss gelangen die Programme zunächst auf den Rechner. Damit sich qualitativ hochwertiger Fernsehgenuss einstellt, liefert Alice DSL immer auch eine Set top Box mit, ein gerät, dass die Bewegtbilder vom Computer auf den Fernsehbildschirm überträgt.

Fazit: wer auf den DSL Anbieter Alice setzt, kann im Prinzip nichts falsch machen. Neben einer breiten Angebotspalette mit verschiedenen Zusatzfeatures wie Internet TV überzeugt der DSL Anbieter mit moderaten Preisen.