DSL Anbieter im Vergleich

T-Home DSL - konkurrenzlos bei unserem Contest?

Gesangswettbewerbe haben mitunter ihre klaren Favoriten, Sänger, von denen man eigentlich nur denkt, die müssen am Ende zum Sieger gekürt werden. Auf dem Markt der DSL Anbieter gibt es ebenfalls solch einen klaren Favoriten: Schaut man sich die Telekom mit T-Home DSL an, so sieht man einen Markführer der DSL Anbieter in Deutschland, der bis auf den heutigen Tag nie ernsthaft gefährdet gewesen ist, seine Marktführerschaft zu verlieren. Das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass ganz, ganz viele Kunden T-Home DSL für das beste DSL Angebot auf dem Markt halten. Gewiss, T-Home DSL hat einen ganz guten Ruf, wie auch die Stiftung Warentest unter test.de bestätigt, gilt aber auch als nicht unbedingt das preisgünstigste aller Angebote der DSL Anbieter hierzulande. Ein wichtiger Grund für die Marktführerschaft von T-Home DSL in Deutschland: T-Home DSL ist nahezu allgegenwärtig, fast jeder Haushalt in Deutschland kann T-Home DSL Angebote nutzen, weil das Telekom DSL Netz das am besten ausgebaute DSL Netz in Deutschland ist.

T-Home DSL - Markführerschaft erlaubt, Monopol verboten

Als T-Home DSL noch nicht T-Home DSL hieß, weil das DSL Angebot beim DSL Anbieter Telekom noch T-online genannt wurde, lag der Marktanteil der Telekom im DSL Markt zeitweise bei über 90%. Alle anderen DSL Anbieter spielten da eine ziemlich untergeordnete Rolle. Die Telekom war als DSL Anbieter einst praktisch fast Monopolist, bevor der deutsche DSL Markt stärker geöffnet wurde. Aber Monopole haben auf freien Märkten nichts zu suchen, auch beim Markt der deutschen DSL Anbieter nicht. Eine zu starke Stellung von T-Home DSL auf dem Markt muss der Bundesnetzagentur als Regulierungsbehörde, die für chancengleichen Wettbewerb der DSL Anbieter sorgen soll, also ein Dorn im Auge sein. T-Home als Marktführer liegt derzeit bei knapp unter 50% Marktanteil; die Nummer ZWEI - United Internet mit 1&1 - ist aber noch immer meilenweit entfernt (14,50% Marktanteil). Auch Alice DSL oder Vodafone DSL liegen weiter hinten. Die Konkurrenz der DSL Anbieter ist dennoch gestiegen. Seit Frühsommer 2007 hat die Telekom ihren Anteil bei neuen DSL Anschlüssen jedoch von 5% auf 40% gesteigert. Und manch einer sieht den Wettbewerb auf dem DSL Markt bereits wieder in Gefahr

Was T-Home DSL vielleicht zu Ihrem Superstar macht

Das T-Home DSL Angebot ist gut, bietet verschiedenste Varianten bei der DSL Geschwindigkeit im Internet und kann das am besten ausgebaute DSL Netz in Deutschland vorweisen, für das die mit Abstand größte DSL Verfügbarkeit besteht. Darüber hinaus bietet die Telekom mit T-Home Entertain jede Menge Möglichkeiten, den DSL Anschluss für multimediales Erleben zu nutzen, für Fernsehen und Videoverleih übers Internet. Erfahren Sie noch etwas mehr zu T-Home Entertain und schauen Sie sich unsere weiteren Informationen zu T-Home an, um zu entscheiden, ob T-Home DSL Ihr Favorit bei unserem DSDS der DSL Anbieter werden könnte.