DSL Anbieter im Vergleich

1&1 - will von der Telekom nichts mehr wissen?

Fakt ist, dass 1&1 sich bemüht, mit seinen 1&1 DSL Angeboten zunehmend unabhängiger von der Telekom zu werden. Lange Zeit war 1&1 nur als T DSL Resale Anbieter in Deutschland tätig, mittlerweile forciert das Unternehmen verstärkt 1&1 DSL Angebote, bei denen DSL Anschluss und Telefonanschluss in einem angeboten wird: beides von 1&1 und damit von United Internet. Das bedeutet keine völlige Abkehr von der Telekom. Nach wie vor setzt 1&1 als DSL Anbieter auch auf die Resale DSL Anschlüsse, um damit Kunden zu erreichen, die durch andere Netze und damit durch 1&1 DSL Komplettangebote nicht erreicht werden.

Noch im Jahr 2000 gab es Gerüchte, dass 1&1 von T-online geschluckt wird und Ralph Dommermuth, Chef von Untide Internet und 1&1 - Gründer neuer Telekomchef wird. Nun, Gerüchte bleiben ab und an nur Gerüchte und das Jahr 2000 ist schon eine Weile vorbei, ohne dass 1&1 als DSL Anbieter seine Unabhängigkeit verloren hat. Die ganz enge Beziehung von 1&1 mit der Telekom ist vorbei, Krieg ist allerdings zwischen beiden auch nicht ausgebrochen.