DSL Anbieter im Vergleich

1&1 - was hat 1&1 mit Arcor?

Bahnt sich da vielleicht ein größeres Techtelmechtel an zwischen 1&1 und Arcor? Nun, es steht wohl nicht zu vermuten, dass sich die beiden DSL Anbieter irgendwann das Ja-Wort geben. Aber sie sind durchaus schon etwas näher zusammengerückt: Eine gewisse Art respektvoller Geschäftsfreundschaft kann das durchaus werden zwischen 1&1 und Arcor. Immerhin haben beide ausgehandelt, dass United Internet mit 1&1 DSL die Arcor DSL Netze mitbenutzen kann.

Dahinter könnte der Gedanke stecken, dass es keinen Sinn macht, sich gegenseitig das Leben zu sehr zu erschweren, wenn Arcor DSL und 1&1 DSL einerseits T-Home DSL als gemeinsamen Konkurrenten haben, wenn andererseits Anbieter wie Hansenet mit Alice DSL Konkurrenz bedeuten, der man gemeinsam besser begegnen kann. Für 1&1 ist es wichtig, als DSL Anbieter Netzanbieter zu finden, über die man mit den eigenen 1&1 DSL Angeboten potenzielle Kunden erreicht. Um unabhängig von der Telekom Kunden DSL Angebote zu machen, setzte 1&1 bisher auf die Netzbetreiber QSC und Telefonica. Nun also ist Arcor für 1&1 als Kooperationspartner hinzugekommen.