DSL Anbieter im Vergleich

Hat Vodafone DSL Angebote auch mit Internet-TV?

Vodafone besitzt als DSL Anbieter zurzeit keine eigenen DSL Angebote, die Fernsehen übers Internet integrieren. Allerdings sind fast alle Vodafone DSL Varianten in Sachen DSL Geschwindigkeit schnell genug, um etwa Video on demand von Fremdanbietern zu nutzen. de.wikibooks.org bietet umfangreiche Infos zum Thema Videofilme on Demand. Langsamer als mit DSL 6000 kommt man bei Vodafone DSL kaum ins Netz.

Im Gegensatz zu Vodafone hat Arcor Home TV dagegen ein eigenes IPTV - Angebot. Sollten beide DSL Anbieter also irgendwann komplett verschmelzen, so wird sich auch das DSL Angebot Vodafone DSL wohl deutlich ändern. Um IPTV - Angebote für das Unternehmen Gewinn bringend zu gestalten, ist es wichtig, den Ausbau der verfügbaren DSL Netze für Vodafone DSL weiter zu forcieren. Vodafone DSL funktioniert über das Arcor DSL Netz, mit dem auch der DSL Anbieter Vodafone zurzeit cirka 60% der Haushalte in Deutschland erreicht. Das ist bereits nicht wenig, verglichen mit der Verfügbarkeit beim DSL Anbieter Telekom mit über 90% aber noch wenig.