DSL Anbieter im Vergleich

Warum besitzt T-Home DSL die höchste Verfügbarkeit aller DSL Angebote in Deutschland?

Lange bevor irgendein anderer DSL Netzbetreiber in Deutschland Fuß fassen konnte, arbeitete die Telekom bereits am Ausbau ihres DSL Netzes. Das lag an der zeitweiligen Monopolstellung des Unternehmens. Auch, als erste Konkurrenten aufkamen, mussten die erst einmal das Telekom DSL Netz mitbenutzen und traten als T DSL Reseller auf. Ihre Kunden besaßen einen Telekom Telefonanschluss und einen DSL Anschluss von ihnen, den Telekom-Konkurrenten.

Erst spät konnten diese anderen Unternehmen beginnen, eigene DSL Netze aufzubauen oder Netze von Nicht-Telekom-Betreibern zu nutzen. Netzbetreiber heute sind beispielsweise neben der Telekom Arcor, Telefonica und QSC. Da die allerdings später mit dem Aufbau begannen, kann die Telekom mit T-Home DSL noch immer in weitaus mehr Regionen DSL Anschluss bieten als andere DSL Anbieter mit Angeboten, die Nicht-Telekom-Netze voraussetzen.

Insgesamt können über 90% aller Haushalte in Deutschland über das Telekom DSL Netz ans Internet angeschlossen werden und damit auch T-Home DSL nutzen. Die Zahl derjenigen, die sich für T-Home Entertain entscheiden können, ist etwas geringer, weil hier höhere DSL Geschwindigkeit vorausgesetzt wird, die auch beim Telekom DSL Netz nicht überall möglich ist.