DSL Anbieter im Vergleich

Wie kann man herausfinden, ob die Angebote von DSL Anbieter Alice die eigenen vier Wände erreichen?

Auch wenn Alice kontinuierlich die Reichweite des eigenen Netzes erhöht, sind die Angebote des Providers noch nicht überall verfügbar. Wer sich für ein Alice DSL Angebot interessiert und dessen DSL Verfügbarkeit überprüfen möchte, muss einen DSL Check zu Rate ziehen. Seine Handhabung ist kinderleicht: einfach die eigene Adresse in eine Suchmaske eingeben und in wenigen Sekunden hat man Klarheit. Deckt das Alice Netz den eigenen Standort nicht ab, so offeriert der DSL Anbieter das entsprechende Produkt auf Basis des Telekom-Netzes, das rund 95 Prozent der deutschen Haushalte erreicht. Allerdings muss in diesem Fall ein Telefonanschluss der Telekom vorhanden sein.

Kurzum, wer sich ein Angebot von DSL Anbieter Alice anschaffen möchte, bekommt es üblicherweise auch. Allerdings muss man gegebenenfalls in Kauf nehmen, dass man ein Resale-Produkt auf Basis des Netzes von T-Home angeboten bekommt, das unter dem Strich teurer ist als ein DSL Anschluss im Alice-Netz.